Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss

Das Logo

Was ist ein Regenbogen?

Gut. Eigentlich weiß es ja jeder. Nur die Erklärung ist nicht so einfach wie der Regenbogen aussieht. Im Internetnachschlagewerk Wikipedia steht dazu folgendes:

"Ein Regenbogen ist ein Phänomen der atmosphärischen Optik, das als kreisbogenförmiges Lichtband mit vielen Spektralfarben in einem charakteristischen Farbverlauf wahrgenommen wird. Er entsteht, wenn die hinter dem Beobachter stehende Sonne eine vor ihm befindliche Regenwand oder -wolke bescheint, verursacht durch das Wechselspiel annähernd kugelförmiger Wassertropfen mit dem Sonnenlicht. Bei Ein- und Austritt aus dem Tropfen wird das Licht wellenlängenabhängig gebrochen und an der rückwärtigen inneren Oberfläche richtungsabhängig reflektiert."

Mehr dazu? Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen

Der Regenbogen als Bestandteil unseres Logos:

Stephan Mohr

Sprecher der Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf

Die Vielfältigkeit der Farben steht für die Vielfältigkeit der Gemeinschaft. Uns hält kein Parteibuch zusammen, keine Stuttgarter oder Berliner oder gar Brüsseler Doktrin.

Was die Gemeinschaft verbindet ist das gemeinsame Bestreben, Steinen für alle lebenswerter zu machen und im positiven Sinne weiter zu entwickeln.

Die Steine

Die Steine sprechen für sich selbst. Jeder Stein symbolisiert einen Ortsteil Steinens. Unsere Mitglieder sind in allen Ortsteilen fest verwurzelt und werden sich für die Bürger ihrer Gemeinde stark machen!

  Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf