News

Nächste Mitgliederversammlung 2018

Mittwoch den 10/10/2018 20H00 Uhr, Ort: Räume der AWO Steinen (Lörracher Str. 15 bei Gästehaus Pflüger)

20.05.18 10:07:46 Uhr



Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan....

... der Mohr kann gehen!

Steinen (hp). Die Ankündigung von Bürgermeister Rainer König, bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr nicht mehr antreten zu wollen, stellte im Gemeinderat eine weitere Personalie in den Schatten. Mit den Worten „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er will gehen...“, kündigte Stephan Mohr seinen Rückzug als Fraktionssprecher der Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf an, nicht aber aus dem Gemeinderat. Seine Nachfolgerin wird Ulrike Mölbert, stellvertretende Fraktionssprecherin bleibt unverändert Angela Wöhrle. Bei der Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf gehören wechselnde Sprecherposten zum Selbstverständnis. Er sei für diesen Wechsel sehr dankbar, sagte Mohr, nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern vor allem, weil die nun schon über 30-jährige Erfolgsgeschichte der Gemeinschaft geprägt wurde durch regelmäßige Wechsel in der Sprecherfunktion. Diese zeigten die Individualität der Gemeinschaft, die in kein Parteikorsett gehöre. Diese Regelmäßigkeit sei in den letzten Jahren leider etwas unterbrochen worden.

Dass nun die frauendominierte Fraktion auch durch zwei Frauen geführt wird, freue ihn persönlich, sagte Mohr.

05.11.17 17:12:03 Uhr



Kontakt
Kontakt Formular